Was mich antreibt

Für das friedliche Miteinander und für Friedfertigkeit mit dem Selbst.

Für Menschen mit Handicap möchte ich ein Beispiel sein und  Mut machen einen passenden Weg für sich zu finden. Würdevoll  leben und das vorhandene künstlerische Potential oder andere Begabungen freisetzen zu können ist eine unverzichtbarere Grundlage für mich.

Ständige Überforderung ist kein Freund aber zeigt auf wo die individuellen Grenzen liegen und wie wichtig der Respekt und die Achtsamkeit im eigenen Leben ist.

"Die Ursache für eine Niederlage liegt nicht in den Hindernissen oder den schwierigen Umständen begründet, sondern nur darin, dass unsere  Entschlossenheit nachlässt oder zusammenbricht." (Buddh. Einsichten von Daisaku Ikeda, Soka Gakkai International )

.

Das Thema Inklusion, multikulturelle Gesellschaft, verschiedene Religionen und unterschiedlichste Familienformen wie z. B. Patchwork stehen in meinem Fokus. Die Zusammenführung von unterschiedlichen Materialien in meinen Bildern zeigt  sich oft wie ein Kampf verschiedener Mächte. Mein Motto ist:

"Das Unmögliche möglich  machen!" ( Nichiren Daishonin, buddhistischer Mönch 1222)

Am Ende erlebe ich meinen Inneren Frieden. Mein Wunsch ist es den Frieden auch in meinem persönlichen Umfeld zu stärken und in meinen Bildern Ausdruck geben zu können.

 


"Gift in Medizin verwandeln "