2022 "Squares and Triangles" London

2022 "Fotoshooting im Stadtmuseum Oldenburg"

 

Eine Aktion , die uns großen Spass gemacht hat.

Wir,  Bettina Hauke, Andreas Letzel und ich verwandelten die Räume der alten Frankschen Villen in kleine Bühnen. Mit vielerlei Requisiten und Kostümen fotografierten wir unsere Kunstwerke in dem historischen Ambiente.

Hier ein kurzer Rückblick.

Foto: Amelie Lembcke

2022 "OLDENBURGmeetsBERLIN"

Die Eröffnung der Gruppenausstellung war am

3. September 2022 um 18 Uhr in der Staustraße 16.

Paula von Sydow, Leitung des Kulturbüros der Stadt Oldenburg, stellte das Projekt vor.

Die Einführung mit Dirk Meyer begann um 19 Uhr und wurde unterstützt durch musikalische Einlagen von Kolibrina (Gesang). Dabei wurden alle Künstler* Innen vorgestellt. Unsere Gäste aus Berlin waren Simone Haack, Patricia Lambertus und Semra Sevin.

Anschließend feierten wir mit den zahlreichen Besucher*Innen. Für das leibliche  Wohl war gut gesorgt, es gab Wein und besondere Köstlichkeiten.

 

Die Idee von OLDENBURGmeets ist, die freundschaftlichen Vernetzungen zwischen Künstler*Innen zu  erweitern und auszubauen. Wir begannen unser Projekt mit der Stadt Berlin und lassen gerne weitere Städte folgen. Wir,

die Drei Initiator*Innen: Bettina Hauke , Andreas Letzel und Dörte Putensen, freuen uns auf eine weitere Ausgabe dieses Projektes. Es bleibt spannend.

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung durch die Strukturbrücke der Stadt Oldenburg und Raum auf Zeit.

Unser Dank geht auch an Wall4all, Jacques Wein- Depot und allen fleißigen Helfer*Innen!

 

2021 "Zick Zack" Tuchmacher Museum  Bramsche

 

Hier die Einladung von 2020

 

Die Ausstellung wurde verschoben, stattdessen gab es die Gemeinschaftsausstellung "Bewegte Zeit".

Dort war ich mit 2 Arbeiten vertreten.

 

Die Öffnungszeiten für die Ausstellung "Zick Zack" vom 20.3.- 6.6.2021 waren stark eingeschränkt, somit gab es  weniger Besucher.  Die feierliche Vernissage fand nicht statt.

Ich habe dennoch ein Bild mit meiner neuen Fadentechnik, die ich erst mit Beginn der Coronapandemie entwickelte, verkaufen können.

 

 

Kunstbörse auf Schloss Wiligrad

Neben einer Mischung aus allen Kunstrichtungen

bin ich vertreten mit abstrakten genähten Fadencollagen.

Kunstbörse 2019 in  Lübstorf,

Mecklenburg Vorpommern

 

Jubiläumsausstellung " Und die Wände schauen zurück"  plan.d. produzentengalerie in Düsseldorf 2019

Ausstellung "Die Ideologie des Fadens" in der VHS Oldenburg 2016/2017

weitere Ausstellungen

 

...regelmäßige Teilnahme an den jährlichen Gemeinschaftsausstellungen zu einem bestimmten Thema in der BBK    Galerie in der Peterstraße 1 in Oldenburg

 

 

 

Hier zum Thema "minimal" ,  "Dame mit Hut"

Sparkasse Am Schlossplatz
Sparkasse Am Schlossplatz
  • 1. StichArt  von August - Oktober 2014 im "Cafe` am Damm" in Oldenburg
  • 2. StichArt November 2014 in der Sparkasse am Schlossplatz in Oldenburg
  • 3. StichArt März 2015 in der Kunstschule "Abraxas" in Westerstede